Home
Sunny
Familie & Co.
Hundeschule
Sportliches
Dies und Das
Links & Impressum
Gästebuch
 


Wir wohnen sehr ländlich, aber das gefällt uns ganz prima. Wir haben zwar nur ein kleines Häuschen, aber für uns und unsere Tiere reicht es. Zur Zeit verändert sich hier ständig etwas. Da wird umgebaut und dort mal etwas verändert.

Hier kann sich die ganze Familie so richtig austoben. Und wir haben genug Platz um uns einen Parcourse auf zustellen. Wenn nicht nur immer das Rasenmähen wäre. Das ist leider immer eine riesige Aktion.

Ganz stolz bin ich auf meine Vorgärten. Dort haben wir noch zwei Teiche. Einen für meine Tochter und einen mit Koi-Karpfen drin.







Meine Tochter war nicht mehr so ganz klein, als Sunny zu uns kam. Sie ist von Anfang an ganz toll mit ihr umgegangen und beschäftigt sich auch mit ihr. Obwohl Sunny gerne mal etwas stürmisch und wild ist, weiß Katharina wie sie in verschiedenen Situationen reagieren muß. Oft ist sie zur Hundeschule mitgekommen. Ich halte das auch für sehr wichtig, damit Kinder lernen, wie man mit einem jungen Hund umgeht.


Trotz allem hat meine Tochter natürlich auch noch ihre anderen Hobby's. Sie macht Judo und hat eine tolle Freundin, mit der sie spielt, malt und rumtollt.            Katharina selber hört gerne Musik und bastelt gern.   Sie ist eine Wasserrate und beschäftigt sich gerne draußen.

Fleißig, fleißig mein Töchterchen.


.


Ja, und das bin ich.Über sich selbst etwas zuschreiben ist immer recht schwer.Deshalb ...

Ein Bild von mir und meiner Tochter.Nun erst fällt mir auf, wie schwer es ist, doch mal ein Bild von der ganzen Familie zu machen. Einer muß ja doch immer auf den Auslöser drücken.

Unsere tierischen Mitbewohner

Etwas schützen müssen wir unsere anderen Mitbewohner. Bunny und Rosi. Wenn die Nager draußen in ihrem Freigehege laufen, flippt Sunny total aus und rennt wie verrückt um sie rum. In ihr steckt doch ein Jagdhund. Sie kann nicht dran, aber ich habe doch schon manchmal Angst, daß die Langohren noch mal einen Herzkasper bekommen.

Zu den beiden Fellknäulen dort oben gehören noch zwei kleine Schweinchen. Das hier ist Punky . Alle vier leben in einem Gehege zusammen, bzw. nun im Winter in einem Stall. Sie haben dort zwei Etagen und auch eine Höhle. Aber hin und wieder geht es dort ganz schön zur Sache. Punky ist Boss und mischt die Truppe schon mal auf.


Leider verstarb unsere kleine Punky am 07.12.2005. Wir werden die kleine, freche Schweinchen-Dame vermissen. Vorallem Misse Elli leidet sehr darunter, daß ihre Kumpeline nicht mehr da ist. "Liebe Punky, wir hoffen, daß du nun immer über bunte Wiesen flitzen kannst und ganz viele Freunde hast, wo immer du nun sein magst." 

        

Nun ist auch endlich unsere Miss Elli mit dabei. Sie kam ganz zum Schluß zu den Kleinen dazu. Hat sich aber super eingewöhnt und mit ihrem Einzug habe wir beschlossen, daß die Bande nun komplett ist. Da hilft auch kein Dackelblick meiner Tochter mehr. 

Hier nun die ersten Bilder von Miss Ellis neuen Freunden. Nach Punky's tot sind sie kurze Zeit später ins Gehege gezogen.

Das sind Kasper und Gina. Sie sind am 17.12.2005 zu uns gekommen. Wir hatten Glück, denn sie waren an Außenhaltung gewöhnt und konnen gleich raus in den Auslauf. Klar, flogen erstmal die Fetzen. Bunny mußte die beiden genauer unter die Lupe nehmen und das leider sehr ausgiebig und aufdringlich. Vor allem der kleine Kasper hatte es ihr angetan..." Wie nu, ein Mann..., wenn auch kein echter mehr, aber Freundchen...ich hab hier die Hosen an!"

Nun ist auch noch eine Dame namens Foxy dazu gekommen. So langsam haben wir ein ganzes Rudel. Vor allem Kasper hat sich über den Zuwachs gefreut. Er scheint auf rothaarige zu stehen. Fing sogar wie ein ganzer Kerl an zu bromseln.


Jetzt hätte ich fast diese junge Dame vergessen. Das ist Pünktchen. Sie ist eine knapp 8 jährige Shetti - Welsh Stute. Aus Platzgründen steht sie nicht bei uns Zuhause, sondern in einem Stall auf einem Bauernhof ganz in unserer Nähe. Dort steht sie mit noch 3 anderen Ponys zusamnnen. Dort genießt sie ihr Leben in vollen Zügen. Sie hat einen schönen Stall, Weidegang und Gesellschaft. Pünktchen ist eine ganz liebe, obwohl sie schon hin und wieder mal austestet, mit wem sie Unfug treiben kann. Aber wenn sie merkt, das man sich von ihr nicht einschüchtern läßt, gibt sie ganz schnell auf. In den 7 Jahren, in denen wir sie haben, hat sie nur einmal gebissen. Und das auch nur, weil sie einen Daumen für eine Rübe gehalten hat.


Kommen wir hier zu unseren gelegentlichen Untermietern

Das sind Gäste, natürlich immer herzlich Willkommen , die sich ohne Einladung hier bei uns einquartieren.

Hier hatte sich eine Amselfamilie eingenistet. direkt vor unserer Nase, bzw. in unserem Weihnachtsbaum. Die Eltern waren recht stinkig, wenn wir in die Nähe der Tanne kamen und griffen uns an. Also war dort erstmal Sperrgebiet. Und der Weihnachtsbaum mußte bis Ostern stehen bleiben.

Eine der wenigen Katzen, die sich hier auf's Grundstück traut. Meist jagt Sunny hinter ihnen her. Finde ich nun auch gar nicht so schlimm wegen der Nager-Bande. Nun, nicht das Sunny ein Beschützer ist, viel mehr findet sie das Jagen super. Doch diese Katze ist mutig und wirklich dreist. Sie hält sogar ihren Mittagsschlaf hier auf unserem Rasen und genießt es in der Sonne zu dösen. Sei ihr gegönnt. Wir haben soviel Platz, da kommt es auf den einen oder anderen nicht mehr an.


Kommen wir zu Sunny's tierischen Bekanntschaften...ein paar Schnappschüsse


Das ist Boomer. Ein Aussie. Er ist etwas jünger als  Sunny. So ganz unter uns. Ich glaube Boomer hängt an der Flasche...        

Mit Boomer konnte man super in der Hundeschule toben. Wir haben uns schon in der Welpengruppe kennen gelernt und auch den Junghundekurs zusammen gemacht. Auch im Club waren wir beide mehr oder weniger fleißig am trainieren.

Sunny spielt und versteht sich mit kleinen und großen Hunden. Leider gibt es in unserer Nähe doch mehr große und in dem Verein in dem wir trainieren auch. Deshalb kam mir eine Anzeige in der Zeitung ganz recht, in der Hunde für eine Kleinhundgruppe gesucht wurden. Wie das dann ja leider so ist, hat das Treffen einige Male geklappt und dann verlief es im Sand. Die Hunde verstanden sich ganz gut, aber bei den Besitzern hat es dann doch oft zeitlich nicht gepasst. Zwei sind ganz tapfer aus der Runde übrig geblieben. Wir treffen uns immer noch. Halt eine kleine Kleinhundgruppe.

Das also ist Hinze.              Sie ist schon eine etwas ältere Hundedame und weist Sunny des öfteren mal in die Schranken. Das geht aber immer ganz harmlos ab. Die beiden verstehen sich gut. Die stürmische und flippige Art von Sunny reißt sie allerdings nicht mehr vom Hocker.         Und Anja verzeihe mir, aber in dem Alter darf sie sich das Zickenverhalten erlauben.        ( Manchmal ist sie eine ...)

Hinze ist ein Stöckchen-Fetischist. Und sie gräbt gaaanz tolle Löcher. Es ist echt interessant zu beobachten, wie Hunde sich etwas von einander abschauen. Sunny hat das nie gemacht und nu...                  Auch jagt sie gerne hinter Stöcken hinterher, aber nie aus dem Wasser heraus. Doch dann kam Hinze in unser Leben...



Gelegentlich trifft dann auch noch mal die kleine Lucy zu uns. Sie ist ein Mix aus Yorki und Jack Russell. Und das stimmt.Ich dachte immer Sunny ist flott, aber bei Lucy kommt der JR voll durch.      Sie hat auch das entsprechende Temperament.

Leider kommt Lucy sehr selten zu den Treffen, und Sunny hat nicht oft einen Raufbold zum spielen. Hinze ist da ja etwas...ähhh ruhiger.

Achtung:

Hier gibt es demnächst ein määächtiges Update. Denn wir sind mit der ganzen Rasselbande umgezogen.

weiteres folgt...