Home
Sunny
Familie & Co.
Hundeschule
Sportliches
Dies und Das
Links & Impressum
Gästebuch
 


Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, einfach mailen!!!


Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Ort:
Kommentar:


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Hier nun ein Insider, und nur für Michael

Ist sie nicht schön? Wunder, wunderschööööön?


Hier mal ein bißchen Dies und Das


Achtung: Neue Spezies----Die ostfriesische Ninaschmusemaus

Beheimatet ist diese kleine Mäuschen im ostfriesischen Raum im hohen Norden. Sie ist Tag aktiv und sehr zutraulich. Sie benötigt 3 Mahlzeiten am Tag und zwischen durch Leckerlis. Man sollte diese Spezies öfters baden, daß lieben sie. Ansonsten sehr pflegeleicht und schmusebedürftig. Sie brauchen genügend Auslauf und Bewegung.

Bisher ist in dieser Gegend erst eines ihrer Art gesehen worden. Um so glücklicher sind wir natürlich,  daß dieses Mäuschen bei uns lebt.     Falls sich allerdings doch eines dieser posierlichen Tierchen in ihrer Obhut befinden sollte, können sie sich gerne melden, zwecks Erfahrungsaustausch.

eine weitere Spezie: Die spitzohrige Rotnase

Ein Foto von ihr zu erhaschen ist sehr schwer, von ihr gibt es ebenfalls nur dieses eine Exemplar. In der Haltung gibt es kaum Unterschiede zur Ninaschmusemaus. Ebenfalls ist sie ansässig im ostfriesischem Raum. Sie ist sehr verträglich, gut zu halten,auch mit der Maus zusammen. Es kam noch nie zu Raufereien oder gar Beißereien. Auch Futterneid spielt keine Rolle bei ihnen. Rotnase und Maus ergänzen sich prima.


Dieses posierliche Kätzchen bekommt man selten zu Gesicht. Sie ist sehr scheu und wenn man Glück hat, trifft man sie vielleicht mal im November an.


Hier leben unsere Kleintiere....in der Knabberfarm


Der Auslauf hat eine Gesamtfläche von über 20 qm.

Das ist der Eingang für die Kaninchen. Die Röhre daneben nutzen die Meerschweinchen. Sie führt direkt auf ihre Stallhälfte.

Der Schaftstall hat eine Größe von 1,2 x 1,2 Metern und ist in der Mitte geteilt. Auf beiden Seiten befinden sich Einstiegslöcher und auch eines in der Trennwand. Der Boden hat einen PVC Belag.    Die Hütten haben beide einen Deckel zum aufklappen und die Vorderwand kann man hoch schieben oder auch ganz heraus nehmen. Ist sehr praktisch bei der Reinigung.



HeckansichtHier mal ein gewagtes Bild von unserer Bunny. Sie ist ja Buddelkönigin. Und ich glaube dieser Gang hat nahezu 2 Meter. Er beginnt außerhalb des Geheges und führt mittlerweile direkt bis zur Steinmauer. Man kann es dort schon mal rumpeln hören. Die Schweinchen nutzen diesen Gang auch.





Leider ist kurz vor Weihnachten unsere Punky gestorben. Und so lieblos wie es vielleicht klingt, mußten wir ja für unsere Miss Elli schnell wieder Partner finden. Es war gar nicht so einfach. Denn die neuen Schweinchen mußten ja an Außenhaltung gewöhnt sein. Dank einer Bekannten aus dem Agitityverein, ( nochmals ein riesen DANKESCHÖÖÖÖN an Erika  )  konnten nach kurzer Zeit eine Schweinchen-Dame und ein kastriertes Böckchen bei uns einziehen.

Sie sind sicherlich noch sehr scheu und müssen sich erst einleben. Gerade jetzt im Winter noch etwas schwieriger, da der Auslauf draußen nicht mitgenutzt wird. Aber von mal zu mal werden sie ruhiger und nun konnte ich schon die ersten Bilder machen. Es werden sicher noch viele folgen.


             Kasper                            Gina     

Die Drei müssen sich noch etwas zusammen raufen. Aber ich habe da keine Bedenken. Sie fressen zusammen und der Kasper schmust auch schon mal mit Miss Elli.  Geben wir ihnen einfach etwas Zeit.

Die ersten Flirtversuche. Noch etwas schüchtern der junge Mann, aber es wird so langsam. Gerne nutzt der Kasper die Höhlen der Kaninchen, aber so eine kleine charmante Meeri-Dame lockt ihn da schon wieder raus.

Hier haben wir jetzt die ganze Schweinerei !




Weiteres folgt....