Home
Sunny
Familie & Co.
Hundeschule
Sportliches
Just for Fun
Dies und Das
Links & Impressum
Gästebuch
 


Da wir nun erst mit dem Hundesport begonnen haben, haben wir natürlich noch keinerlei Turniererfahrungen oder ähnliches. Das heißt aber nicht, daß wir untätig sind:

In der Hundeschule in der wir die Kurse besucht haben, fand ein Fit for Fun Turnier statt. Dabei ging es überwiegend um den Spaß und die Freunde etwas mit seinem Hund zumachen. Ja und den hatten wir. Es war in zwei Teilen aufgebaut. Einen Geschicklichkeitsparcours und eine Vier-Pfoten-Show. In der ging es vorwiegend um den Hund selber. Ist er gepflegt, gesund, läßt er sich ohne Probleme anfassen,  läuft er schön bei Fuß, und es wurden kleine Tricks und Kunststücken bewertet. Und was soll man da sagen:


Den 4.Platz haben wir belegt.   Die Freude war groß und wirklich unerwartet.



Im April 2004 " Tag der offenen Tür"  in der Hundeschule Friesland

Es wurden Vorträge zu ausgewählten Themen gehalten und kleine Vorführungen gezeigt. Es wurde ein Hunderennen veranstaltet. Es ging ganz ungezwungen zu und sie Hauptsache war Spaß dabei zu haben. Ich glaube die abgesteckte Strecke waren so 50 Meter und Sunny fetzte in 5,32 Sekunden drüber. Sie machte den 3. Platz unter den Minis.



Deichrennen 2005 in Rysum....brrrr, was war das kalt.

Es trifft sich an einem Sonntag Vormittag eine Horde Hundefreunde an der Knock. Es war ein Sauwetter. Doch viele waren gekommen. Das Rennen wurde von den Leegmoor-Jumpers organisiert.

Es war unheimlich windig. Doch alle warteten auf ihren großen Auftritt. Es war ein bunt gemixter Haufen. Und welch Wunder, es gab nicht eine einzige Rauferei unter der Meute. Ich selber habe das erste Mal daran teilgenommen. Und ich freu mich schon auf das nächste Jahr.

Bei diesem Rennen zählte nur, seinen Hund irgendwie ans Ziel zubekommen. Alles war erlaubt. Ball werfen, oder mit dem Hund laufen....nicht grade empfehlenswert. Ich habe mein Glück mit der Hundepfeife versucht.


Man kann es kaum erkennen, aber unter diesem Fellknäul steckt irgendwo Sunny.           

Und gerne erwähne ich, daß Sunny unter den Kleinen den 2.Platz gemacht hat.



Deichrennen 2006  22.01.2006                  Unsere erster Pokal

Und wieder hat es eine Horde durchgeknallter Hundefans an die Nordsee getrieben, die sich nicht von Wind und Wetter abhalten ließen, am Deichrennen teilzunehmen. Wir hatten aber Glück, und der Wettergott war gnädig. So war es nur bitterkalt, aber trocken und sogar sonnig. Leider habe ich diesmal keine Bilder machen können ( alle Sachen gepackt, nur die Batterien für die Kamera vergessen ). Vielleicht kann ich ja nochmal welche von anderen Teilnehmern bekommen.

Aber ganz stolz kann ich dieses Bild zeigen. Denn Sunny hat den 1.Platz unter den Small Hunden gemacht. Genau 7 Sekunden hat die kleine Maus gebraucht um die Strecke abzufetzen und sie hatte schon einiges an Konkurenz.                   "Hast du gut gemacht!"


Auch sonst sind wir viel und abwechslungsreich unterwegs

Sunny liebt Schnee über alles. Obwohl sie sehr kurzes und dünnes Fell hat, tobt sie stundenlang durch die weiße Kälte. Eigentlich ist sie sogar eine Frostbeule. Dennoch setzt sie ihre Nase am Anfang des Gartens in den Schnee und räumt ihn vor sich her.

Sunny im Watt. Sie war da noch sehr klein und hörte noch nicht richtig auf ihren Namen, deshalb haben wir sie an eine Schleppleine gemacht. Erst fand sie es unheimlich, dieses glitschige und nasse Etwas. Dann hat sie aber Gefallen daran gefunden und abends mußten wir sie baden. Sie roch leicht nach Fisch.

Sunny der Seehund


Sie liebt Bälle und davon alle Größen. Diese Variation ist die einzige, die sie noch nicht kaputt bekommen hat. Sonst ist allerdings kein Spielzeug vor Sunny sicher. Sie geht aber nur an ihre eigenen Sachen ran. Bisher hat sie sich lediglich an einer Barbie vom Töchterchen vergriffen. Und das war vor über einem Jahr.

 

Wir haben hinter unserem Haus einen riesigen Garten. Dort läßt es sich super spielen und raufen. Natürlich kann ich dort auch super trainieren, denn ich könnte dort einen kompletten Parcours aufstellen. 

Ich finde es ganz toll, daß meine Tochter auch den Ehrgeiz entwickelt mit Sunny zu trainieren. Und sie macht das wirklich gut. Sie läßt sich erklären, wie bestimmt Kommandos auszuführen sind und nach einiger Übung klappt das dann auch. Wenn meine Tochter mich beim Training beobachtet, kommt sie oft schon von allein bei mir an, und möchte es auch versuchen. Und nun kommen ja viele neue Sachen dazu. Slalom und die einzelnen Elemente zum Agility.

Juniorfrauchen und Sunny starten erstmalig als Team


Am 08.09.2007 haben die beiden an einem Wettbewerb unter den Motto Kind und Hund teilgenommen. Es ging um Geschicklichkeit, Umgang, einfache Gehorsamsübungen. Und siehe da, den 2. Platz von 7 Teilnehmerteams erreicht. Ich überlege, ob sie die nächste Obedience mit Sunny läuft. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Mädels!




Anschließend gab es ein dickes Küßchen von dem kleinen Wusel fürs große Wusel!

Weiteres folgt...